Start Ausstellungen 21.LVJS 2016 in Halle
21. LVJS in Halle 2016 PDF Drucken E-Mail

21. Landesverbands-Jungtierschau

vom 03.-04. September 2016 in Halle

 


Liebe Kaninchenzüchter und Clubmitglieder,

 

vom 03.-04.09. 2016 richteten die Zuchtfreunde vom Kreisverband Halle-Saalkreis e.V. die 21. Landesverbands-Jungtierschau  in der Messe Halle aus.

 

785 Kaninchen in 87 Rassen und Farbenschlägen, sowie 41 Exponate stellten sich den kritischen Blicken der Preisrichter, darunter 72 Tiere in der Jugendabteilung.

 

Die Mitglieder des Hermelin- und Farbenzwergclubs Sachsen-Anhalt waren leider nur mit 12 Tieren vertreten.

 

Zum Landesjungtiermeister können wir folgenden Zuchtfreunden gratulieren:

 

Martin Vobis                Hermelin RA                  32/24 Pkt.

Bernd Henseleit            Hermelin BlA                 32/21 Pkt.

Die ZG Hermelin BlA von Zuchtfreund Jörg Kehler erhielt 32/20 Pkt.

 

Wir blicken auf eine überaus gelungene Schau zurück! Viele züchterische Diskussionen und Fachgespräche wurden geführt. Dabei wurden Züchterfeundschaften vertieft und neue geschlossen.

Wir freuen uns nun auf die kommenden Schauen. Viele unserer Clubmitglieder werden  am 1./2. Oktober zur Clubvergleichsschau in Süderbrarup ihre besten Tiere zur Schau stellen und dort gemeinsam ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen. Das ist einer der Höhepunkte der diesjährigen Ausstellungssaison.

Bis dahin wünschen wir allen Züchtern viel Gesundheit und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der nächsten Ausstellungstiere.

 

 

 

Eure Susanne

Der Katalog zum Stöbern